Der Oktober hält ganz viel für uns bereit, außergewöhnlich ist der  Portal-Korridor am Ende des Monats.

Lasst uns einen goldenen Oktober erleben. Der Oktober schenkt uns einen Raum mit goldenem Licht. Die Natur spiegelt sich darin in ihrer Vielfalt. Darin ist viel, viel Schönes enthalten, das uns einlädt, es täglich aufs Neue wahrzunehmen. Worauf richten wir unsere Aufmerksamkeit? Nehmen wir mehr die unschönen oder die schönen Seiten des Lebens wahr? Beide Anteile sind gleichermaßen wahrnehmbar. Gib dieser Schwingung mehr Raum.

Portaltage im Oktober

Gebe mir deine Portalwünsche in einer Beratung ab.

5.10. KIN 85 – Klärung der Ahnenlinie

Befreie deine Altlasten aus der Ahnenlinie.

8.10. KIN 88 – Glücksportal für ein Vorhaben

Eine Glückshand für ein Vorhaben und absoluten Erfolg.

13.10.  KIN 93 – Neustart der Seele und Vitalität

Seelenreinigung, Befreiung von Anhaften, Besetzungen und Blockaden.

16.10 KIN96 – Dualseelen-Portal

Gebe Dich und deine Dual-Seele in das Portal für ewige Liebe

26.10. – 04.11 – Erneuerung deines Energiefelds, Lebenskraft, Erotik & Leidenschaft

Wie schon im Feber (8. – 17.2.) so wird bei diesem ersten der beiden Korridore die mayanische Qualität der „Roten Schlange“ ausgelöst. Mit ihr öffnet sich eine Quelle, die uns als Lebens- und Sexualkraft (Kundalini) energetisiert. Im Alltag kann es an solchen Tagen zunächst zu einer intensiven Druckerhöhung kommen, ehe sich mit der inneren Entspannung dann die besagte „Schlangenkraft“ einspielt.

Vollmond und Neumond

13.10. Vollmond im Widder

Am 13. Oktober stehen sich die Sonne in der Waage und der Mond im Widder im 21. Grad zum Vollmond gegenüber. Dieser Vollmond hat es in sich, denn Sonne und Mond stehen jeweils im Quadrat zum Pluto. Venus befindet sich in Opposition zum Uranus und Mars noch in Opposition zum Chiron. Das Trigon des Merkur zum Neptun und das Sextil zum Saturn entspannen diese Figur ein wenig. Es geht um Macht und Unterdrückung, um Ängste, Zwänge und alte Glaubenssätze. Es gilt für uns herauszufinden, welche Arbeit im Inneren und welche im Außen zu tun ist. Es geht auch darum, uns bewusst zu werden, welche Macht wir besitzen und wie wir damit umgehen wollen. Oftmals hindern uns Ängste und alte Glaubenssätze, sowie alte Verletzungen, daran, der Mensch zu sein, der wir sein könnten und das zu tun, was wir tun wollen. In den Tagen um den Vollmond können wir - vielleicht auf schmerzhafte Weise - erkennen, was uns daran hindert. Auch, wenn es schmerzt auf diese Schattenanteile von uns zu schauen, kann der Weg nur über das Bewusst werden gehen. Nur dann können wir wirklich unterscheiden, was zu uns gehört und woran wir zu arbeiten haben. Gehen wir diesen Weg, sind die Möglichkeiten zu Wandlung, Transformation und Freiheit an diesen Tagen immens.

Neumond am 28.10.2019

Dieser Neumond steht in Opposition zum Uranus im Stier. Mars steht im Quadrat zu Saturn, Merkur und Venus zusammen im Skorpion. Der Neumond im Skorpion führt uns tief in unsere unbewussten Bereiche hinein. Hier können wir mit Ängsten, Zwängen und alten Glaubensvorstellungen konfrontiert werden. Die Opposition zum Uranus legt es nahe, dass in diesem Neumond das Potential zur Befreiung steckt. Wir sollten uns von all den Vorstellungen, Prägungen und Kontakten trennen, die uns im Alten halten und die nicht mehr dem entsprechen, was wir erkannt haben. Nicht jede Anstrengung wird 100prozentig gelingen, wir sollten aber auch die Möglichkeiten zur Kommunikation und zum Austausch nutzen. Dadurch können wir gute Impulse und Erkenntnisse bekommen, aber auch anderen weiterhelfen.

Astrologische Aspekte

Venus Quadrat Pluto 01.10.2019

Am 1. Oktober steht Venus in der Waage im Quadrat zu Pluto im Steinbock. In diesen Tagen geht in in unseren Beziehungen und in der Beurteilung unserer Werte um das Ganze. Das bedeutet, dass diese Bereiche auf dem Prüfstand sind. Irgendetwas darf oder muss gehen (sterben), damit etwas Neues entstehen kann. Wir sollten uns auf den Wandel, die Möglichkeit zur tiefgreifenden Transformation nutzen, auch wenn wir Angst haben oder es weh tun könnte. In unseren Beziehung kann aber auch Tiefe und Intensität entstehen.

Merkur wechselt in den Skorpion 03.10.2019

Am 3. Oktober wechselt Merkur von der Waage in den Skorpion. Im Skorpion ist Merkur hervorragend dazu in der Lage, alle möglichen Prozesse und Probleme zu analysieren. Merkur kann hier in große Tiefen vorstoßen. Wir sollten uns in der Kommunikation um Offenheit und Ehrlichkeit und in unseren Gedanken um eine positive Ausrichtung bemühen.

Pluto wird direktläufig 03.10.2019

Am 3. Oktober wird Pluto auf 20°38` im Steinbock direktläufig. Es dauert aber noch bis zum 23. Januar 2020, bis Pluto den Stand wie zu Beginn seiner Rückläufigkeit wieder erreicht hat. Allmählich beschleunigen sich die Prozesse wieder, die mit Wandlung und Loslassen zu tun haben. Die Bearbeitung von Schattenthemen wird jetzt wieder stärker vorangetrieben. Das gilt sowohl für das Individuum wie für die Gesellschaft.

Mars wechselt in die Waage 04.10.2019

Am 4. Oktober wechselt Mars von der Jungfrau in die Waage. Im luftigen Zeichen der Diplomatie, der Schönheit und Ästhetik fühlt sich der Kriegsgott Mars nicht so besonders wohl. Mars wird in der Waage aktiv nach Verbindungen und Kontakten suchen. Es wird verstärkt Aktivität in Beziehungen geben, wobei sich die Kraft des Mars sich eher auf Harmonie und Versöhnung als auf gewaltsame Konflikte richten wird.

Sonne Quadrat Saturn 07.10.2019

Am 7. Oktober steht die Sonne in der Waage im Quadrat zu Saturn im Steinbock. Die Sonne in der Waage ist auf andere bezogen, sucht Harmonie, Ausgleich und Frieden. Saturn ist eher selbstbezogen und folgt den Regeln und Strukturen und ist sehr pflichtbewusst. An diesem Tag gilt es einen mittleren Weg zwischen dem Bezug auf uns selbst und unsere Pflichten einerseits und dem Wunsch nach Kontakt und Austausch zu finden.

Merkur Opposition Uranus 07.10.2019

Am 7. Oktober steht Merkur im Skorpion in Opposition zu Uranus im Stier. In dieser kurzfristig wirksamen Opposition kommen tiefgründiges und analytisches Denken (Merkur/Skorpion) und sprunghaftes intuitives Denken (Uranus) zusammen. Es ist gut möglich, dass wir in diesen Tagen einige gute, wenn brillante Ideen haben. Wir sollten nur am Boden bleiben und nicht abheben. Es gilt vorsichtig zu sein, wenn bestimmte Ideen aufblitzen, nicht jede davon sollte sofort umgesetzt werden.

Venus wechselt in den Skorpion 08.10.2019

Am 8. Oktober wechselt Venus von der Waage in den Skorpion. Im Skorpion kann Venus ihre ganze Leidenschaftlichkeit leben. Beziehungen werden jetzt intensiver, aber auch Eifersucht und Besitzansprüche können offensichtlich werden. Mit Venus im Skorpion können wir die Liebe zur Transformation nutzen. Auch Erotik, Sinnlichkeit und Sexualität sind in dieser Zeit wichtige Themen, mit denen wir uns beschäftigen sollten.

Gerne stehe ich Dir herzlich mit meinen Beratungen zur Seite.

Dein Malkiel

Abonniere meinen Newsletter

ERFAHRE IMMER ALS ERSTER ALLES ÜBER ANGEBOTE UND NEUE SEMINARE